Junghundekurse

Dein süßer Welpe wird langsam erwachsen und ehe du dich versiehst, steht da bereits ein Junghund vor Dir. Junge Hunde wollen die Welt entdecken, der Radius vergrößert sich und bereits gelerntes scheint komplett wieder vergessen. Sitz, Platz, Fuß kennt dein Hund, aber sobald eine Ablenkung kommt, springt er wieder auf und du fängst von vorne an.

Von entspannten Spaziergängen an lockerer Leine bist du noch weit entfernt, dein Hund zieht und zerrt dich von A nach B und du bist schon leicht genervt davon, denn du hattest dir deine Spaziergänge irgendwie harmonischer und entspannter vorgestellt...

Der Rückruf hat zwischendurch Mal ganz gut geklappt, aber jetzt ist alles andere interessanter als du?

Ähnlich wie bei uns Menschen durchlaufen Hunde auch eine pubertätsähnliche Phase, in der die Hormone verrückt spielen. Nervenbahnen im Gehirn werden neu gebildet, umstrukturiert und miteinander verknüpft. Dein Hund beginnt nun immer mehr Regeln von dir in Frage zu stellen und macht auf dicke Hose.

Ich begleite Dich gerne in dieser spannenden und nervenaufreibenden Zeit.

 

Ich biete dir drei aufeinander folgende Junghundekurse an.

 

Teilnahmevoraussetzungen für alle Kurse:

altersentsprechender Impfschutz und gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung

 

Mindestalter von 6 Monaten beim Hund