Corona Welpengruppe

Derzeit ist leider aufgrund von Corona kein Gruppenunterricht möglich und deshalb auch keine Welpengruppe.

Keine Gruppe ist allerdings so wichtig, wie die Welpengruppe, denn in den ersten 12 Lebenswochen deines Hundes wird der Grundstein fürs restliche Leben gesetzt.

Hunde lernen in keiner anderen Lebensphase so nachhaltig, wie in diesen ersten 12 Wochen.

Deshalb ist der Sozialkontakt zu gleichaltrigen Hunden, mit denen sie spielen, herumrennen und sich ausprobieren können so unglaublich wichtig.

Mit diesem Onlinekurs biete ich dir die Möglichkeit online kleine Übungen mit deinem Welpen für zuhause an die Hand zu bekommen und mir deinen kleinen Schatz einmal wöchentlich für 30 min. zu einer Spielgruppe mit Gleichaltrigen Hunden vorbei zu bringen. Du bringst deinen Hund also und übergibst ihn mir vertrauensvoll für 30min. Spiel und Spaß.

Natürlich wäre es schön, wenn alle Hundehalter dabei sein könnten, aber es ist wie es ist leider derzeit nicht machbar.

Dein Hund wird trotzdem sehr viel Spaß haben und in dieser wertvollen Zeit viel fürs weitere Leben lernen und positive Kontakte erfahren.

Für den Theorieteil bekommst du einen Zugang zu Lernvideos mit kurzen, kleinen Übungen. Wenn du die Übung durchführst, schickst du mir bitte per Video (entweder über Whatsapp oder über einen Googledriveordner) dazu deine Fragen und die Übung, wie du sie mit deinem Hund durchgeführt hast, damit ich dich auf diese Weise gut begleiten und unterstützen kann.

Gern kannst du mich vorher per Zoom-Meeting in einem kostenlosen 15minütigen Gespräch einmal kennen lernen und mir alle deine Fragen zum Kurs stellen.

Für die Kontaktaufnahme klicke einmal hier

 

Der Termin für die Spielgruppe ist immer mittwochs von 18.00 bis 18.30 Uhr.

Es werden maximal 6 Welpen in dieser Gruppe sein und diese werden von mir und meinem Mann beaufsichtigt.

Uns ist wichtig, dass ein Hund auch Schutz bekommt, wenn er diesen benötigt, also keiner soll einfach über den Haufen gerannt werden. Es läuft alles kontrolliert und beaufsichtigt ab.

 

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern für ein Telefonat oder Zoommeeting bei mir und klicke hier

 

Kursdauer:  4 Wochen

Alter: ab der 8. Lebenswoche bis zur 17. Lebenswoche

Kosten: 100€

Voraussetzungen:

1. Impfung, also die Grundimmunisierung sollte der Welpe bereits haben!

Bitte den Impfpass zur ersten Stunde mitbringen!

Ebenso ist eine Hundehaftpflichtversicherung Pflicht für die Teilnahme an der Gruppe!

Einstieg jederzeit möglich, die Gruppe wird so zusammengestellt, dass die Hundegrößen und Rassen zusammenpassen, ggf. wird die Gruppe gesplittet in „Große“ und „kleine“ Hunde.

 

Inhalt:

 

  • 11 Themen in kurzen, übersichtlichen Videosequenzen mit praktischen Übungen und theoretischem Wissen für dich , die du in eigenem Tempo abarbeiten kannst
  • Videoanalysen: du kannst mir zu jedem Thema unbegrenzt viele Videos einschicken und bekommst diese mit einem Feedback innerhalb von 3 Tagen zurück
  • Teilnahme an der Spielgruppe für deinen Hund einmal wöchentlich 30 min.kontrolliertes Spiel unter Gleichgesinnten

spielgruppe

Du möchtest ausschließlich die Spielgruppe für deinen Welpen zur Sozialisierung bei mir nutzen?

Dann kannst du diese einzeln buchen ohne die Videos!

 

Kosten: 75€ für 4xTeilnahme je 30min.

(ab Buchung aufzubrauchen, ohne Pausen dazwischen)