Welpengruppe

Die Welpengruppe ist eine der schönsten und wichtigsten Ereignisse für Dich und Deinen Hund.

In der Zeit von der 8. bis 12. Lebenswoche lernt Dein kleiner Liebling am schnellsten und nachhaltigsten. Deshalb bildet diese Zeit den Grundstein für alles Weitere in eurem gemeinsamen Leben.

In dieser Zeit steht die Sozialisierung Deines Welpen im Vordergrund. Das heißt, er sollte so viel Zeit wie möglich damit verbringen, sich mit gleichaltrigen Artgenossen der unterschiedlichsten Rassen befassen zu können. Deshalb liegt der Schwerpunkt bei mir in der Welpengruppe vermehrt auf dem Sozialspiel. Die Hunde lernen dabei viel voneinander; sie kommunizieren permanent, lernen ihre eigenen körperlichen Grenzen kennen und probieren sich spielerisch aus. Sie sind neugierig, erkunden gerne und viel ihre Umwelt und somit auch ihre Spielpartner. Beißhemmung, Grenzen erfahren und selber setzen, Spaß an Bewegung und natürlich auch bindungsfördernde Übungen für Euch sind  Themeninhalte meiner Stunden.

Der Ablauf der Stunde besteht in etwa aus 15 Minuten Freispiel, 15 Minuten Praxisübung und Fragen über aktuelle Themen klären und zum Schluss noch einmal 15 Minuten Freispiel.

 

Hier gehts zur Anmeldung!

 

Der Welpe ist schon da, aber der Hundeführerschein noch nicht in der Tasche?

Dann bitte hier entlang!

 

Voraussetzungen:

1. Impfung, also die Grundimmunisierung sollte der Welpe bereits haben!

Bitte den Impfpass zur ersten Stunde mitbringen!

Ebenso ist eine Hundehaftpflichtversicherung Pflicht für die Teilnahme an der Gruppe!

 

Hundehalter:

Nachweis über vollständigen Impfschutz gegen Covid oder aktueller Test (nicht älter als 24 Std.) aus einem Testzentrum

 

Alter: ab der 8. bis zur ca. 20. Lebenswoche

Dauer: 45 Minuten

Kosten: 249,- € für 8 aufeinander folgende Termine

(gerechnet ab der ersten Teilnahme)

 

Termine:

mittwochs 18.00 - 18.45 Uhr

 

Einstieg jederzeit möglich!!!

Bitte vorher anmelden.

 

Hier gehts zur Anmeldung!

 

Treffpunkt: Müsleringer Straße 32, 31592 Stolzenau