vortrag "Körpersprache und kommunikation beim Hund"

Termin: Freitag, der 20.03.20

Uhrzeit: 17.30 - 19.30 Uhr

 

Kosten: 25€ pro Person

(inklusive Kekse und Kaltgetränke)

 

Teilnehmerzahl: min. 3 und max. 8 Personen

Treffpunkt: Müsleringer Str.32, 31592 Stolzenau

 

Anmeldeschluss ist Dienstag, der 17.03.20

 

Zur Anmeldung bitte HIER entlang!

(3 freie Plätze) 

Habt ihr euch auch schon Mal gefragt, wieso euer Hund scheinbar nicht versteht, was ihr von ihm wollt? Oder euer Hund prügelt sich gern und immer heißt es, dein Hund hätte ja auch angefangen, dabei hat dein Hund erst noch scheinbar freudig mit der Rute gewedelt, plötzlich schlug die Stimmung um...

Im echten Leben spielen sich solche Szenen meist innerhalb von Millisekunden ab, alles geht ganz schnell und ehe man sich versieht, ist die Situation entweder schon wieder vorbei oder eben eskaliert.

In diesem Vortrag werde ich euch ein paar Grundsätze zur Mensch- Hund- Kommunikation erzählen, worauf könnt ihr zukünftig achten, wenn ihr Hundeverhalten besser verstehen und lesen wollt. Welche Verhaltensweisen gehören zum Sozialverhalten des Hundes dazu und wozu sind sie überhaupt gut.

Auch über das Lernverhalten des Hundes werden wir sprechen. Was ist wichtig, wenn ihr eurem Hund erwünschtes oder unerwünschtes Verhalten beibringen möchtet.

Ich freue mich auf einen wunderbaren, kommunikativen Vortrag mit Diskussionsstoff, Bildern und Videoausschnitten, die das ganze so spannend machen.