Junghundekurs 1

Voraussetzungen: altersentsprechender Impfschutz und gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung

 

Alter: ab der 17. Lebenswoche

Kursbeginn: Samstag, den 25.05.19 um 11.30 Uhr

 

Kosten: 144,- €

Termine: 8 Stunden a 60 min.

 

Teilnehmerzahl:

mind. 3 und max. 6 Mensch - Hund - Teams

 

Treffpunkt:

Müsleringer Str. 32, 31592 Stolzenau

 

Zur Anmeldung hier entlang!

Die süßen Welpen werden langsam erwachsen und ehe man sich versieht, steht da bereits ein Junghund vor Euch. Die Junghunde wollen die Welt entdecken, der Radius vergrößert sich und bereits gelerntes scheint komplett wieder vergessen- aber keine Sorge, dem ist nicht so. Ähnlich wie bei uns Menschen durchlaufen die Hunde auch eine pubertätsähnliche Phase, in der die Hormone verrückt spielen. Nervenbahnen im Gehirn werden neu gebildet, umstrukturiert und miteinander verknüpft. Die Hunde hinterfragen nun natürlich das bisher gelernte, schalten auf Durchzug und haben besseres zu tun, als auf Euch zu hören. Damit ihr Euren Vierbeinern helfen könnt, sich wieder zurück zu erinnern, liegt es nun an Euch, Willenstärke, Konsequenz und Durchhaltevermögen an den Tag zu legen. Ich begleite Euch gerne in dieser spannenden und nervenaufreibenden Zeit. In diesem Kurs zeige ich Euch, wie ihr mit Ruhe, Spaß und Konsequenz an die wichtigen Themen, wie Leinenführigkeit, Rückruf und an Eurem Durchsetzungsvermögen arbeiten könnt. So werdet ihr Euch nach und nach wieder Gehör bei Euren Hunden verschaffen trotz der vielen Ablenkungen in der großen, weiten Welt.